FAQ

1Wie reserviert bzw. bucht man unsere Fotobox?
Suche dir eines von unseren Paketen aus und sende eine unverbindliche Anfrage. Du erhältst von uns per E-Mail ein Angebot, dass du innerhalb von 14 Tagen bestätigen kannst. Nach der Buchung bekommst du Zugriff auf unsere Bibliothek, aus der du dir dein Layout, Hintergrund etc. auswählen kannst. Spätestens 2 Werktage vor dem Event, solltest du uns mitteilen wann auf- und abgebaut werden soll. Sprich uns bei besonderen Fällen einfach an.
2Wie viel Platz benötigt die Fotobox? Was wird für den Aufbau benötigt?
Der Platzbedarf der Fotobox mit Hintergrundsystem beträgt 3m x 3m x 2,4m. Zudem wird ein 230 V Steckdose in der Nähe benötigt.

Kein Muss, kommt aber immer gut an, wenn man 2 Tische dazustellt und die Accessoires auf diesen verteilt, da unsere Accessoires in einem Korb angeliefert werden.
3Kann die Fotobox im Freien aufgestellt werden?
Ein Aufbau der Fotobox ohne Überdachung ist nicht vorgesehen, da die Fotobox hierfür nicht konstruiert wurde. Die Fotobox kann unter Verwendung von Pavillons, Vorbauten etc. eingesetzt werden, dies bedarf jedoch der Zustimmung von fotobox4me.
4Aufbau und Support
Der Auf-und Abbau erfolgt durch fotobox4me. Hierzu solltest du uns ca. 2 Werktage vor Veranstaltung den Zeitraum für den Auf- und Abbau mitteilen.
5Wo sind wir aktiv?
Wir vertreiben unsere Fotoboxen im Raum Pforzheim, Heilbronn und Stuttgart. Bis zu einer Entfernung von 40 km ab Firmensitz ist die Anlieferung der Fotobox inklusiv. Danach berechnen wir pro km eine Pauschale von 0,30 €.

Firmensitz: Fotobox4me GbR Lessingstr. 4 71735 Eberdingen
6Ist eine Buchung der Fotobox für mehrere Tage möglich?
Ja. Bitte wende dich hierzu an das Fotobox4me Team.

E-Mail: info@fotobox4me.de
7Bis wann ist eine Stornierung der Fotobox möglich?
Die Fotobox kann bis zu 14 Tage vor Veranstaltung kostenfrei schriftlich storniert werden.

E-Mail: info@fotobox4me.de
8Wie bedient man die Fotobox?
Über ein einfaches und selbsterklärendes Touchscreen-System mit eingebautem Live-View ist jede Pose ein Volltreffer. Nach dem Auslösen der Fotobox, hat man einige Sekunden Zeit, um sich in Pose zu bringen. Anschließend wird das Foto erstellt und als Vorschau angezeigt. Nun hat man die Möglichkeit sein neues Lieblingsfoto zu drucken.
9Wie lange dauert es, bis die Fotos in der Onlinegalerie verfügbar sind?
Nach Abbau der Fotobox stehen die Fotos ca. nach 2 Werktagen in der passwortgeschützen Onlinegalerie zum Download zur Verfügung. Zudem können weitere Abzüge, Poster, Funartikel etc. bestellt werden.
10Können Fotos nachgedruckt werden?
Ja. Du kannst jederzeit die Fotos, die an deiner Veranstaltung geschossen wurden, bequem über den Touchscreen auswählen und nachdrucken.
11Gibt es einen Ansprechpartner, der mir bei eventuellen Problemen mit der Fotobox weiterhelfen kann?
Während deines Events kannst du dich jederzeit an dein Ansprechparter wenden, der dir weiterhelfen wird.

Alternativ kann auch einer unserer Mitarbeiter vor Ort dein Event betreuen. Sprich uns hierzu einfach an.
12Funktioniert die Fotobox auch in dunklen Räumen?
Unser integrierter Studioblitz mit Beauty Dish erzeugt ein natürliches weiches Licht und lässt eure Foto-Momente farbenfroh erstrahlen. Dank dieser professionellen Unterstützung sorgen wir zu jeder Tageszeit für die optimalen Lichtverhältnisse in eurer Location.
13Wieviele Layoutvorlagen gibt es in unserer Bilbiothek?
Du kannst aktuell aus ca. 100 unterschieldichen Vorlagen wählen und täglich werden es mehr.
14Wieviele Fotos sind auf einem Fotoausdruck?
Je nach Fotolayout kann zwischen 1 - 4 Bilder je Ausdruck gewählt werden.